Über Uns2019-04-18T16:13:22+00:00

Hallo! Wir sind BLUE POWER

Von der Vision…

In einer Zeit, in der mehr als nur ein technisches Gerät pro Kopf genutzt wird, wird vor allem eins benötigt: mehr Strom. Seien es die kabellosen Kopfhörer Ihrer Kinder, die Powerbank oder doch die neue Smartwatch, all diese Dinge beanspruchen teilweise mehrere Stromladungen täglich. All dies muss nicht Bestandteil Ihres Alltags sein, doch mit zunehmender technischer Entwicklung und elektronischen Geräten steigt schlussfolglich nicht nur der Stromverbrauch, sondern auch Ihre Stromrechnung. Wir möchten dabei 100% nachhaltige Stromerzeugung ermöglichen.

Für eine nachhaltige Welt. Für uns. Und unsere Kinder. Mit BLUE POWER.

…zum Prototypen und serienreifem Produkt.

Unser Team hat sich mit der grundlegenden Frage nach dem „Strom der Zukunft“ beschäftigt und die passende Antwort gefunden. Mit unserem ersten Prototyp der 1 KW Turbine aus Polyester setzten wir bereits einen Meilenstein. Nach jahrelanger Entwicklungsphase von Windturbinen wollten wir unsere Kleinkraftwindanlagen nun auf den Markt bringen. Damit war 2013 die BLUE POWER GmbH geboren.

2016 legten wir den Grundstein für unsere Crowdfunding-Kampagne auf www.greenrocket.com. Mit unserer Entwicklung konnten wir hier insgesamt 155 Investoren für unsere BlueOne begeistern. Dies war der Startschuss für eine Ausweitung unseres Investorennetzes, den ersten internationalen Presale-Gesprächen und der endgültigen Markteinführung der BlueOne Ende 2017.

2018 konnten wir unser Partnernetzwerk weiter ausgebaut, neue Kunden gewinnen, unser Team erweitern und Marktexpansionen ins Visier nehmen.

Unsere Meilensteine:

2013: Unternehmensgründung der BLUE POWER GmbH

2013-2015: Testphase von Prototypen

2016: Erfolgreiche Crowdfunding Kampagne auf www.greenrocket.com

2017: Erste Serienanlage in Österreich in Betrieb genommen & erste internationale Anfragen

2018: Einleitung erster Schritte für eine Marktexpansion

 

Das BLUE POWER Team.

Das BLUE POWER Team besteht aus Unternehmern aus der Automobilindustrie, Aerodynamik und Simulation. Wir setzen hohe Standards an uns und unsere Produkte und nutzen unser Know-how für die Windkraft von Morgen. Wir widmen uns allen Aufgaben mit Liebe zum Detail. Von der Entwicklung bis hin zum persönlichen Verkaufsgespräch. Denn Windkraft ist für uns mehr als nur Stromerzeugung. Wir freuen uns schon auf Sie!

Herbert Gösweiner

Geschäftsführer / CEO

 

Oskar Rupp, MBA

Produktmanagement

 

Mohammad Al Najjar

Entwicklung, Abteilung Elektronik & Steuerung

 

Robert Nesseler

Vertrieb / Sales Europa

KONTAKT