Über Uns 2018-10-15T07:54:47+00:00

Das BLUE POWER POWER-Team.

BLUE POWER hat ein schlagkräftiges POWER Team mit einzigartigem Know-How aufgestellt um die besten und innovativsten Produkte für den Markt zu entwickeln.

Alle Eigentümer stammen aus dem Umfeld der Automobilindustrie. Sie stehen für entsprechende Qualitätsstandards UND dafür,
dass BLUE POWER als nachhaltiges Unternehmen in sinnvollen Schritten mit ausgewählten Qualitätspartnern am Markt etabliert wird.
Dieses BLUE POWER Gesellschafterteam sorgt gemeinsam mit den Mitarbeitern für eine konsequente, automotive Ausrichtung des Unternehmens in Anlehnung an die ISO Norm TS 16949 sowie des Umweltstandards ISO 14001.

Informationen über die wichtigsten Personen im BLUE POWER POWER-Team finden Sie hier.

 

Herbert Gösweiner

Geschäftsführer / CEO

 

Oskar Rupp, MBA

Produktmanagement

 

Mohammad Al Najjar

Entwicklung, Abteilung Elektronik & Steuerung

 

Robert Nesseler

Vertrieb / Sales Europa

 

Juliana Payson

Marketing

 

Unser Produkt- und Technikteam

… und viele andere mehr die sich im Hintergrund darum kümmern unsere Windturbinen auf höchstem technischen Niveau zu designen und zu konstruieren

 

BLUE POWER Track Record.

Die Entwicklung von BLUE POWER seit der Firmengründung im Jahr 2008

 

  • 2008: Start von BLUE POWER in einem Automotiven Dienstleistungsunternehmen, das sich die perfekte Aerodynamik einer Windturbine zum Ziel gemacht hat.

  • 2009: erste Konzepte und Ideen

  • 2011: aus Konzepten werden Konstruktionen; Simulationen der Aerodynamik beginnen.

  • Anfang 2012: erster Prototyp der 1 KW Turbine aus Polyester und einer 10 KW Applikation in Stahl. Ab dem 2. Halbjahr wird die Aerodynamik der 10 KW Maschine im Windkanal Arsenal in Wind auf ihre Plausibilität geprüft.

  • Ende 2012: Proof of concept erfolgreich bestanden

  • Anfang 2013: erste Planungen zu einer Firmengründung rund um die Entwicklung der Kleinwindkraftwerke (Vorläufer von BLUE POWER)

  • 2013: Etablierung eines professionellen Umsetzungsteams inkl. eigener Geschäftsführung

  • 2013-2015: Testphase Prototypen

  • 2016: Erfolgreiche Kapitalisierung der BLUE POWER GmbH per Crowdfunding; Ziel: Serientwicklung und Markteinführung innerhalb von 24 Monaten! 140 Investoren sind von der BLUE POWER Story überzeugt!

  • 2016- Q3/2017: Produktentwicklung zur Serienreife, weitere Finanzierungspartner werden gewonnen.

  • Mitte 2017: Presales- großer Auftrag in China avisiert mit Lieferung nach Serienanlauf

  • Ende 2017: Markteinführung

  • November 2017: BLUE POWER eröffnet eigene Abteilung SPS/ Electronics und sondiert den arabischen Markt hinsichtlich Vertriebspartnerschaften

  • November 2017: erste Anlage in Österreich in Betrieb

  • Jänner 2018: Partnergespräche in Mittelamerika

  • Februar 2018: Expansion nach Deutschland, Dänemark, Niederlande, Polen und Skandinavien in Umsetzung

  • März 2018: Anfragen aus Kasachstan, dem Balkan und Italien

  • April 2018: Team BLUE POWER wächst um 2 weitere Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing

  • Mai 2018: BLUE POWER auf der Smart Cities Conference in New York City- Sondierung Markteintritt in den USA